Bernd Huneke

Dr. Bernd Huneke

Liebe Mitstudierende,

als erstes möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für Eure Stimmen für den RCDS bedanken, die es mir ermöglichen für Euch als Sprecher des Fachschaftsrates WiWi mitzuwirken.

Durch meine Mitarbeit im Fachschaftsrat der Studierenden und dem Fakultätsrat Wirtschaftswissenschaft, der sich als Hochschulgremium vor allem aus den Professoren der Wirtschaftswissenschaften zusammensetzt und nur zwei Studierende als Mitglieder hat, möchte ich als Mittler zwischen Euch und der Professorenschaft wirken. Themen wie die Neugestaltung der Studiengänge, Änderungen in der Prüfungsordnung oder die praktische Umsetzung der Klausuren treffen uns alle, und die teils große Entfernung zwischen den jeweiligen Wohnorten und der Hochschule erschweren den Informationsfluß deutlich. Darum ist es mir ein Anliegen euch künftig auf unserer Fachschaftshomepage und auch im Sprachrohr über aktuelle Geschehnisse zu informieren. Euer Bernd Huneke

Kontakt

Zur Person:

Wohnort: Hannover, Geburtsort: Minden/Westfalen

Abitur am Weserkolleg in Minden/Westfalen

Studium der Physik an der Uni Hannover, Abschluß als Diplom-Physiker

Studium der Wirtschaftswissenschaft im M.Sc. an der Fernuni Hagen, Abschluss als B.Sc.

Für den RCDS in den folgenden Gremien:

Mitglied im Studierendenparlament,

Sprecher und Mitglied des Fachschaftsrats WiWi,

Mitglied des Fakultätsrats WiWi der Fernuni Hagen.